„Der deutsche Konservatismus muss freiheitlicher werden“

Michael Klonovsky

Die deutsche Kultur ist nicht für die Ewigkeit geschaffen, kümmern wir uns um die Zivilisation/ Auf mehrfachen Wunsch veröffentliche ich hier den Text meiner Rede vom 17. April 2018 bei der AfD München

Meine Damen und Herren,

Heinrich von Kleist hat einen großartigen Text geschrieben: „Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden“. Ein vergleichbares Prinzip gilt für die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Schreiben. Dieser Vortrag stand ursprünglich unter dem Motto: „Zukunft braucht Wurzeln“, doch bei der Niederschrift wurde mir ein Gedanke immer klarer, nämlich dass diese Wurzeln zunehmend zur Privatsache werden.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Michael Klonovsky.