Stecken Linksextreme hinter dem geleakten Polizeivideo?

Junge Freiheit

Wer hat das Video hochgeladen? Pünktlich zum vierten Jahrestag der schweren linksextremen Krawalle in Leipzig von 2015 tauchte Ende vergangener Woche in sozialen Netzwerken ein Video mit polizeiinternen Aufnahmen der Randale auf. Seitdem fragen sich Behörden, Politiker und Medien, wie und durch wen die Dateien durchgestochen wurden. Plötzlich ist linksextreme Gewalt wieder ein Thema.

Also: Wer hat das Video hochgeladen? Ein Sprecher der Polizei Leipzig sagt auf Nachfrage der JUNGEN FREIHEIT, man könne stark davon ausgehen, daß das Video von Linken veröffentlicht worden sei. Das ließen der Zeitpunkt der Veröffentlichung – 12. Dezember, exakt vier Jahre nach den Krawallen mit 69 verletzten Polizisten – und der Account vermuten. Allerdings prüften die Ermittler auch andere Spuren, etwa interne.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.