„Umweltsau“: WDR entschuldigt sich für Verunglimpfung von Senioren

Junge Freiheit

KÖLN. Nach massiven Protesten hat sich WDR-Intendant Tom Buhrow für ein Video des WDR-Kinderchors entschuldigt, in dem alte Menschen verunglimpft werden. In dem Lied zur Melodie von „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ heißt es unter anderem:

„Meine Oma brät sich jeden Tag ein Kotelett, ein Kotelett, ein Kotelett. Weil Discounterfleisch so gut wie gar nichts kostet, meine Oma ist ne alte Umweltsau.“

Buhrow sagte in einer Sondersendung des WDR-Rundfunks zu dem Thema: „Das Video mit dem verunglückten Oma-Lied war ein Fehler.“ Er entschuldige sich „ohne Wenn und Aber dafür“. Sein 92jähriger Vater, den er gerade im Krankenhaus besuche, sei keine Umweltsau. „Er hat sein Leben lang hart gearbeitet.“ Der WDR wolle Menschen nicht spalten, sondern einen „Beitrag zu einem besseren Klima in unserem Land“ leisten.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.