Silvesternacht: Attacken auf Einsatzkräfte

Junge Freiheit

LEIPZIG/BERLIN. Bei Ausschreitungen in der Silvesternacht im linken Leipziger Stadtteil Connewitz sind mehrere Polizisten verletzt worden. Ein 38jähriger Beamter mußte im Krankenhaus notoperiert werden nachdem er bei einer Attacke das Bewußtsein verloren hatte. Laut der sächsischen Polizei hatte „eine Gruppe von Gewalttätern“ aus einer Menge von etwa 1.000 Feiernden versucht, „einen brennenden Einkaufswagen mitten in eine Einheit der Bereitschaftspolizei zu schieben und beschossen diese massiv mit Pyrotechnik“.

Neben dem Schwerverletzten seien dabei drei weitere Polizisten leicht verletzt worden. Die auf Linksextremismus spezialisierte Sonderkommission „Soko LinX“ des LKA ermittle wegen versuchten Mordes. Neun Personen wurden vorläufig festgenommen; drei wurden in der Nacht wieder entlassen. Die Polizei sperrte das Gelände am Connewitzer Kreuz im Süden Leipzigs ab.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.