FPÖ: Michael Schnedlitz wird neuer Generalsekretär

Die Tagesstimme

Schnedlitz ist neben seinem Mandat als Nationalratsabgeordneter auch Landesparteisekretär der FPÖ Niederösterreich sowie Bürgermeister-Stellvertreter in Wiener Neustadt.

Leoben. – Michael Schnedlitz wird die Nachfolge von Harald Vilimsky und Christian Hafenecker als FPÖ-Generalsekretär antreten. Wie die FPÖ betont, stellen sowohl Vilimsky als auch Hafenecker ihre Funktionen auf eigenen Wunsch zur Verfügung. Das gaben die Freiheitlichen am Mittwochnachmittag in einer Aussendung bekannt.

„Ich habe dem Bundesparteivorstand heute vorgeschlagen, den Nationalratsabgeordneten Michael Schnedlitz für diese Funktion zu designieren. Der Vorstand ist diesem Vorschlag einstimmig gefolgt. Bei der nächsten Bundesparteileitung kann er offiziell gewählt werden und die Funktion ab diesem Zeitpunkt ausüben, kündigte FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer an. Dem zukünftigen Generalsekretär attestiert Hofer auf Gemeinde- und Landesebene bereits „große Dynamik bewiesen und wichtige Erfolge” erzielt zu haben. „Der Schritt auf die Bundesebene ist ein logischer in seiner konsequenten Entwicklung”, so Hofer.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.