Linnemann lehnt „Projektregierung“ mit Linkspartei ab

Junge Freiheit

BERLIN. Unionsfraktions-Vize Carsten Linnemann (CDU) hat sich gegen eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei in Thüringen ausgesprochen. „Die Beschlußlage der CDU ist eindeutig: Nicht nur Koalitionen, sondern auch ähnliche Formen der Zusammenarbeit mit AfD und Linke darf es nicht geben“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Eine „Projektregierung“ wäre eine solche Form der Zusammenarbeit. Die Bundes-CDU hatte auf ihrem vergangenen Bundesparteitag beschlossen, mit der Linkspartei oder der AfD zusammenzuarbeiten.

Zuvor hatte Thüringens ehemaliger Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) für eine sogenannte Projektregierung mit der Linkspartei in dem Bundesland plädiert. So sollten Aufgaben zwischen den Parteien aufgeteilt werden. Angesichts der schwierigen Regierungsbildung sei die Abgrenzung nicht mehr zeitgemäß.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.