Konjunktur-Abschwung – Am Verkehr entscheidet sich die Zukunft Deutschlands

Cicero

Der Abschwung der Konjunktur bedroht den Wohlstand Deutschlands. Noch bedrohlicher aber ist die Handlungsschwäche der Regierung bei der Verkehrspolitik. Es braucht mehr als Autogipfel-Simulationen im Kanzleramt

Der Abschwung der Konjunktur bedroht den Wohlstand Deutschlands. Noch bedrohlicher aber ist die Handlungsschwäche der Regierung bei der Verkehrspolitik. Es braucht mehr als Autogipfel-Simulationen im Kanzleramt

Wir alle wissen es längst. Die Welt ist komplex. Nur werden solche Lagen nicht weniger komplex, wenn Politiker, Unternehmenschefs und Journalisten fortlaufend betonen, wie komplex alles geworden und wie wichtig es sei, „darauf Antworten zu finden“, die „Menschen mitzunehmen“ oder „den Wandel zu gestalten“. Ja, Sprache ist das Hauptwerkzeug von Politikern, Firmen-Pressestellen und auch von uns Journalisten. Nur können wir insbesondere Politiker nicht aus der Verantwortung entlassen, ihren Worten auch Taten folgen zu lassen. Man nennt es hinlänglich, zu handeln.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.