Steirische Burschenschaften reagieren auf „linksextreme Einzelfälle”

Die Tagesstimme

Nach einem linksextremen Angriff auf einen jungen Burschenschafter melden sich die steirischen Burschenschaften zu Wort: „Die Burschenschaft fordert ihr Recht auf Meinungsfreiheit und körperliche Unversehrtheit ein.”

Graz/Wien. – Am gestrigen Mittwoch haben Linksextreme an der Universität Wien einen jungen Burschenschafter attackiert. Bei dem Angriff erlitt der Student Verletzungen an Gesicht und Rücken und wurde anschließend im Krankenhaus behandelt. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige ausforschen, diese wurden vorübergehend festgenommen und „nach sofortiger Vernehmung über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt”, wie eine Pressesprecherin der Polizei auf Anfrage der Tagesstimme mitteilte.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.