Letzter Platz für deutsche Banken?

Achgut

Letzter Platz für deutsche Banken?

Eine Wirtschaftsredakteurin der Welt verweist auf einen Bankenvergleich, bei dem die deutschen Geldinstitute schlechter abschnitten als die griechischen:

„Aktuelle Daten der Europäischen Zentralbank zeigen, wie extrem ineffizient die deutschen Geldhäuser arbeiten. Im vielbeachteten Eigenkapitalrendite-Ranking der Euro-Länder liegt Deutschland ganz hinten – und zwar mit Abstand. […] Die zusammengefasste Eigenkapitalrendite (ROE) der Institute in Deutschland lag zudem bei lediglich 0,4 Prozent. Das ist laut EZB der niedrigste Wert aller Euro-Länder – und zwar mit Abstand. In Frankreich lag die Rendite der Banken dagegen bei 6,3 Prozent, für die Geldhäuser in Italien wurden 7,6 Prozent gemeldet, in Slowenien waren es sogar knapp zwölf Prozent und in Griechenland immerhin noch drei Prozent.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Achgut.