Auf der Astrologen-Couch

Achgut

Auf der Astrologen-Couch

Vielleicht liegt es daran, dass der Schatz wesentlich jünger als ich ist. Vielleicht habe ich sie als 18-Jähriger mal vor der Eisdiele auf die Seite geschubst, weil sie sich mit ihren zarten vier Jahren nach vorne gedrängelt hat, vielleicht auch einfach daran, dass sie viel empathischer und netter als ich ist. Vielleicht hat sie sich mit mir einfach ihr Trauma angelacht, ich weiß es nicht. Jedenfalls steht sie neulich vor mir, mit einer hübschen Papierrolle, um die sie eine rote Schleife gebunden hat. „Guck mal, was ich hier für Dich habe“, freut sie mich an. „Oh, eine Papierrolle mit einer roten Schleife drumherum, das habe ich mir immer gewünscht“, freue ich mich zurück. „Du Doof“, sagt sie, „guck doch erst einmal, was da drauf ist …“ „Lass mich raten: Ein wertvolles altes Manuskript aus der Bibliothek von Alexandria?“, versuche ich mir zu helfen und ernte ein „Fast. Mach es auf!“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Achgut.