Blackbox KW 4 – Merkel zeigt die Instrumente

Tichys Einblick

Chronistenpflichtschuldig müssen wir den Blick zunächst nach Davos richten, wo der schaumsprühende Robert Habeck für höhere Weihen als zu leicht befunden wurde. Der ehemalige Twitterlümmel erwies sich diesmal wegen eines Instagram-Interviews mit dem ZDF („Trump ist der Gegner“) als zu grün hinter den Ohren für ein höheres Amt. Selbst aus der Habeck-freundlichen Presse war manch verzweifeltes Aufstöhnen zu vernehmen. Nur Annalena hat jetzt Grund zur Freude …

♦ Donald Trump unterbrach für Davos seine US-Stadiontour – seit dem letzten Wahlkampf hat Trump nie aufgehört im Wochentakt vor seinen Fans in Sportarenen aufzutreten – und gab zur Abwechslung beim World Economic Forum ein Clubkonzert mit den besten Lobgesängen über seine Steuersenkungen, seine Deregulierungen, seinen Aufschwung.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.