Amthor rudert zurück: „Natürlich geht größte Gefahr von Rechtsextremisten aus“

Junge Freiheit

BERLIN. Der CDU-Politiker Philipp Amthor hat nach Kritik seine Warnung vor steigendem Antisemitismus durch moslemische Einwanderer teilweise zurückgenommen. Er fühle sich mißverstanden, sagte Amthor am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

In einem Interview mit dem Sender n-tv hatte der Bundestagsabgeordnete am Morgen gewarnt: „Antisemitismus, das darf man nicht vergessen, ist vor allem in muslimisch geprägten Kulturkreisen besonders stark vertreten.“ Es dürfe nicht vernachlässigt werden, „daß natürlich auch vor dem Hintergrund der Migration der letzten Jahre an dieser Stelle viele Sorgen für die jüdische Bevölkerung da sind“. Und dies könne er auch verstehen

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.