Die Morgenlage: Abschuss und Austritte

Achgut

Die Morgenlage: Abschuss und Austritte

Die Taliban wollen einen US-Militärflieger abgeschossen haben, der IS ruft Anhänger zu Anschlägen auf Israel und Juden auf, Kanzlerin Merkel will EU-Beitrittsverhandlungen mit Albanien durchsetzen, der erste deutsche Fall einer Infektion mit dem chinesischen Virus ist bekannt, die Bundesregierung soll mit Peking über eine Rückholaktion für in Wuhan festsitzende Deutsche verhandeln und es gab interessante Parteiaustritte aus AfD und SPD.

Nach dem Absturz eines Flugzeugs in Afghanistan haben die Taliban mitgeteilt, sie hätten die Maschine abgeschossen, meldet zeit.de. Es habe sich um ein US-Spionageflugzeug gehandelt, hätten die Extremisten erklärt. Das Flugzeug soll Geheimdienstinformationen in der Provinz Ghazni gesammelt haben und im Bezirk Deh Jak zum Absturz gebracht worden sein. Die gesamte Crew wäre dabei ums Leben gekommen, das Wrack liege weiter an der Unfallstelle, habe Talibansprecher Sabiullah Mudschahid via Twitter mitgeteilt.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Achgut.