Im Zeichen des Klimas: Kongos Delegation prellt Zeche

PI-NEWS

Als der Schweizer Hotelier den Kongolesen klar machte, dass sie selbst für die Übernachtung zahlen müssen, kam es zum lautstarken Disput.

Von REALSATIRE | Zum Weltwirtschaftsforum in Davos, bei dem laut Tagesschau Greta Thunberg und Robert Habeck zeitweise die Bühne „beherrschten“, war auch der Präsident der Demokratischen Republik Kongo, Félix Tshisekedi (56), mit großem Gefolge samt Leibköchin und persönlichem Pilot angereist.

Vielleicht im Vorgriff auf den warmen Regen, der nach Gretas Gardinenpredigt nun vermutlich auf das arme Land im Herzen Afrikas zum Ausgleich für die menschengemachte Erderwärmung niedergeht, blieb die kongolesische Gesandtschaft schon mal teilweise die Hotelzeche schuldig. Rund 10.000 Fränkli stehen aus, meldet die schweizer Zeitung BLICK.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.