König Pilsener distanziert sich von rechtem Rapper

Junge Freiheit

DUISBURG. Der rechte Rapper „Prototyp“ hat sein Musikvideo „Am Glas verteidigt“ gelöscht, umdrohende rechtliche Schritten seitens der Biermarke König Pilsener zu vermeiden. Ein Twitternutzer mit dem Namen „Friedensdemo-Watch“ hatte die Biermarke auf Twitter gefragt, warum deren Emblem im Video des Musikers zu sehen sei. Im „Clip des Identitären Nazi-Rappers“ werde „König Pilsener so oft ins Bild gehalten, daß man meinen könnte, die Marke hätte den Clip gesponsert“, so der Vorwurf von „Friedensdemo-Watch“. „Das soll doch bestimmt nicht so sein, oder?“

In der Videoaufnahme von Prototyp, der bürgerlich Kai Baggert heißt, war dieser mit Freunden beim Feiern und Trinken von König Pilsener zu sehen. Das Label des Rappers, Arcadi Musik, hatte den Titel zuvor als die richtige Musik für einen „feucht-fröhlichen Abend am Tresen“ beworben. „Zum Deutschland-Retten gehört halt auch immer wieder Gemeinschaft und Krafttanken unter Gleichgesinnten.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.