Kennt EU-Parlaments-Vizepräsidentin Barley (SPD) die Zahlen nicht?

Achgut

Kennt EU-Parlaments-Vizepräsidentin Barley (SPD) die Zahlen nicht?

Die ehemalige Bundesjustizministerin Katarina Barley (51, SPD) ist seit einigen Monaten Vizepräsidentin des Europaparlaments, dennoch kenne sie einige der wichtigsten Zahlen zur EU offenbar nicht, meldet bild.de. In Steingarts Morning Briefing habe Robin Alexander sie gefragt: Wie hoch ist der deutsche EU-Beitrag? Ihre Antwort: „Ich habe den genauen Beitrag nicht im Kopf.“ Trotz dieses Nichtwissens habe sie aber gefordert: „Der EU-Beitrag von allen Ländern sollte steigen.“ Zur Gesamthöhe des EU-Haushalts habe sie beschwichtigend gesagt, der sei nur doppelt so groß wie der Etat von NRW.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Achgut.