Kanzler Kurz prognostiziert schwarz-grüne Regierung für Deutschland

Junge Freiheit

WIEN. Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hält eine Regierungsbildung aus CDU und Grünen in Deutschland für wahrscheinlich. „Ich erwarte sogar, daß die nächste Regierung in Deutschland eine schwarz-grüne sein dürfte“, sagte Kurz der Welt am Sonntag. Seine Koalition aus der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) und den Grünen könne „auch ein Modell für Deutschland sein“. Ein solcher Zusammenschluß habe „definitiv Vorbildcharakter“.

In Österreich teilten sich die Regierungsparteien die Aufgaben ihren Themenschwerpunkten entsprechend, erläuterte Kurz. Die Grünen seien „beim Klimaschutz und bei der Transparenz“ gefragt, während die ÖVP sich „für eine konsequente Linie in der Migration, für die Senkung der Steuerlast und eine standortfreundliche Wirtschaftspolitik“ einsetze. Es gelte zudem, Ökonomie und Ökologie „intelligent zu verbinden“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.