Lieber Imad, wir alle bewundern Deinen Einsatz für unser Vaterland: Gib jetzt bitte nicht auf!

Philosophia Perennis

(David Berger) Es dürfte kaum einen PP-Leser geben, der nicht tiefen Respekt vor der integeren Person und dem Wirken des Islamkritikers Imad Karim empfindet. Umso trauriger dürften viele die Neuigkeiten aufnehmen, die er heute auf seinem Facebookprofil öffentlich gemacht hat:

Vor etwa einer Woche erklärte Imad Karim seinen „Rücktritt mit sofortiger Wirkung, aus dem Kuratorium der Desiderius-Erasmus-Stiftung, weil ich nicht der Mensch bin, der sich in Parteien oder politischen Organisationen wohl fühlt. Natürlich halte ich zu Frau Erika Steinbach die ich sehr schätze, weiterhin ein sehr gutes freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis. Ich war nun immer der Filmemacher und Künstler, der gerne frei arbeiten und wirken wollte und soll es bleiben.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.