Julia Klöckner (CDU): „Wir hoffen nun auf höhere Lebensmittelpreise bei Aldi & Co“

Philosophia Perennis

(David Berger) Ein inzwischen gelöschter Tweet der Unionspolitikerin Julia Klöckner zur Erhöhung der Lebensmittelpreise, zeigt wie die Politiker der Altparteien wirklich denken.

Unser Tweet des Tages ist ein ganz besonderer Tweet, denn er ist auf Twitter nicht mehr auffindbar. Und doch ist er enorm vielsagend, denn hier hat eine Politikerin ganz offensichtlich gezeigt, wie sie wirklich tickt. Und erst wieder zur diplomatisch verquasten Sprache zurück gefunden, nachdem der Protest ihrer potentiellem Wähler auf Twitter zu groß wurde.

Im größeren Zusammenhang mit der Klimahysterie und den Bauernprotesten hat gestern Bundeskanzlerin Merkel die Vertreter großer Discounter wie Aldi und Lidl einbestellt, um ihnen – freundlich gesagt – nahezulegen, doch ihre Lebensmittelpreise, besonders für Fleisch zu erhöhen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.