Streit bei den Grünen über E-Autos, Mietendeckel und Vollverschleierung

jouwatch

Parteien sind der Fluch der Demokratie, ohne sie würde die Politik viel reibungsloser und zum Wohle des Volkes funktionieren, würde nicht so viel Energie und Geld für Selbstbeschäftigung, Selbstdarstellung und Postengeschacherei in den Parteien verloren gehen.

Auch die Grünen zeigen sich, wie jede andere Partei auch, zur Zeit ziemlich zerstritten, wie diese drei Meldungen belegen:

Die migrationspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Filiz Polat, hat sich gegen ein Verbot der Vollverschleierung an Universitäten oder anderen Orten ausgesprochen. „Die Möglichkeit, religiöse Symbole zu tragen oder auf sie zu verzichten, zeichnet eine demokratische Gesellschaft aus“, sagte sie dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Dienstagausgaben). „Dabei steht fest, dass die Vollverschleierung von den allermeisten Musliminnen in Deutschland abgelehnt wird.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.