Ende des Maskenballs: Thüringen wird noch schöner

jouwatch

Es gibt Tage, an denen der Frohsinn im merkeltrüben Linksdeutschland unverhofft Einzug hält. Schadenfreude ist auch Frohsinn. Thomas Karl Leonard Kemmerich von der FDP ist neuer Ministerpräsident Thüringens.

von Max Erdinger

Die FDP hatte bei der Landtagswahl die 5-Prozent-Hürde nur ganz knapp geknackt. Gewählt worden war er im dritten Wahlgang, in dem die einfache Mehrheit ausreicht, mit 45 zu 44 Stimmen – und zwar mit den Stimmen von CDU, FDP und AFD. Der bisherige Amtsinhaber, Bodo Ramelow von der Linkspartei, war fassungslos. Prompt folgte, was folgen mußte: Vertreter des antidemokratischen Altparteienkartells verloren die Contenance und outeten sich für wirklich jeden sichtbar als das, was Informierte schon lange über sie behauptet hatten: Als eine Ansammlung bigotter Egozentriker.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.