Hans-Georg Maaßen gratuliert Thomas Kemmerich und kritisiert CDU

Tichys Einblick

„Ich gratuliere Thomas Kemmerich zur Wahl“, sagte der frühere Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen im Gespräch mit Tichys Einblick. Gleichzeitig kritisierte er seine eigene Partei für ihre Taktik in den vergangenen Wochen: „Ich hätte mir natürlich die Wahl eines Ministerpräsidenten meiner Partei für Thüringen gewünscht. Aber dafür hatte leider der politische Wille gefehlt.“ Noch unmittelbar vor der heutigen Ministerpräsidentenwahl hatte der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther, der als Merkel-nah gilt, dem Thüringer CDU-Vorsitzenden Mike Mohring geraten, eine Minderheitsregierung des Linkspartei-Ministerpräsidenten Bodo Ramelow zu unterstützen und sich nicht „sturheil in die Opposition“ zu begeben.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.