„Antifaschistische Säuberungswelle“: Ist die WerteUnion das nächste Opfer?

Philosophia Perennis

(David Berger) Jetzt geht es Schlag auf Schlag, die Jagdhunde haben Blut geleckt und im totalen Krieg gegen Rechts darf es keine Tabus mehr geben: Nach dem endgültigen Rücktritt von FDP-Mann Kemmerich von dem Amt des Ministerpräsidenten und dem Rauswurf des Ostbeauftragten der Union, Christian Hirte, durch Merkel, scheint man nun eine Auflösung der WerteUnion in Anbetracht zu ziehen.

Wie der Tagesspiegel berichtet, fordert der Arbeitnehmerflügel der CDU die Werteunion aufzulösen. Der Grund: Die einzig noch in der Union verbliebenen Christdemokratien, die sich im rechten Flügel der Partei rund um Persönlichkeiten wie den Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen und den bekannten Juristen Prof. Ralf Höcker sammeln, hatten das Abstimmungsverhalten der Thüringer CDU-Fraktion, das Merkel verärgert hatte, verteidigt.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.