Wir sehen uns in Schmargendorf

Achgut

Wir sehen uns in Schmargendorf

Wissen Sie noch, wer diesen Satz gesagt hat: Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein. Wir werden das Zusammenleben täglich neu aushandeln müssen.  Der Fall ist izwischen eingetreten. Unsere Gesellschaft ist vielfältiger geworden, anstrengender und für viele auch schmerzhafter. Das Zusammenleben wird täglich neu ausgehandelt. 

Allerdings, im Berliner Süden, in Schmargendorf, ist die Welt noch weitgehend in Ordnung. Man geht zu Schubers oder in den Alten Krug, zum  Einkaufen nach ALDI oder in den Hofladen im Kiez, zum Schauen und Schwatzen in die Wiener Conditorei am Rosenbeck. Und frisch gerösteten Kaffee gibt es bei JoCaffe.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Achgut.