Der Progressiv-Konservative – Was im CDU-Kandidaten-Contest für Jens Spahn spricht

Cicero

Es scheint eindeutig: Wenn Armin Laschet als NRW-Ministerpräsident den CDU-Vorsitz einfordern sollte, wird er ihn bekommen. Doch der interessantere Parteichef wäre Jens Spahn. Er stünde für einen echten Generationswechsel.

Es scheint eindeutig: Wenn Armin Laschet als NRW-Ministerpräsident den CDU-Vorsitz einfordern sollte, wird er ihn bekommen. Doch der interessantere Parteichef wäre Jens Spahn. Er stünde für einen echten Generationswechsel.

Man kann sich an dieses neue Unterhaltungsformat der politischen Casting-Shows in den Volksparteien richtig gewöhnen. Nach der Entscheidung in der SPD-Show „Deutschland sucht die Super Sozis“ geht die CDU nun das zweite Mal innerhalb eines guten Jahres in den Contest, um die neue Führungsfigur der Konservativen, oder das, was früher einmal die Konservativen waren, zu finden. 

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.