Es gibt nur noch ein CDU-Credo: Surrender!

Tichys Einblick

Wissen Sie eigentlich, wie sich dieser Tage Unionsabgeordnete auf den Fluren von Bundestag oder Landesparlamenten begegnen? Die sagen nicht mehr „Guten Tag, wie geht’s?“, sondern rufen sich locker flockig „Surrender“ zu. Die Christlich Demokratische Union am Ende der Ära von Angela Merkel ergibt sich freiwillig dem politischen Gegner im linken Lager. Der Brite Winston Churchill stand für „we shall never surrender”. Angela Merkels CDU fällt lieber um, und kapituliert vor dem grünen Zeitgeist.

Aber es kommt noch besser für diese CDU. Von den SED-Erben dürfen sich Kohls Enkel im 30. Jahr der Deutschen Einheit jetzt auch noch als „Chaostruppe“ beschimpfen lassen. Schamlos schlägt das sozialistische Imperium jetzt zurück in der Person von Katja Kipping, Parteichefin der Linken. Die 42-Jährige Berufsfunktionärin kritisierte aus Berlin: „Die CDU Thüringen agiert wie eine Chaostruppe, der es nur darum geht, möglichst lange ihre Mandate zu behalten.“ Es sei höchste Zeit, dass die CDU-Abgeordneten den Weg zu Neuwahlen frei machten. Aber flott!

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.