Wir können stolz auf uns sein! Wir haben Gretas Depression geheilt

jouwatch

Greta ist krank. Nach wie vor. Aber weil wir bei ihrer Klimahysterie alle schön brav mitgemacht haben, geht es der Aspergerin heute viel, viel besser. Mama und Papa Thunberg behaupten sogar, wir haben ihr – in zweiter Reihe natürlich – sogar das Leben gerettet! Alles nachzulesen im nigel-nagel-neuen Familie-Thunberg-Buch!

Mama Thunberg scheint es zu ahnen: der Hype um ihre kranke Tochter Greta flaut zusehends ab. Mutmaßlich deshalb kocht die geschäftstüchtige Greta-Mama Malena Erman nochmals die Leidensgeschichte des an einem hochfunktionalen Aspergersyndrom erkrankten Töchterlein in einem neuen Buch auf, woraus das Magazin „Metro“ aufgeregt berichtet. Darin erzählt die mäßig erfolgreiche Opersängerin von der – als schwere Persönlichkeitstörung eingeordneten – Krankheit von Gretalein und welche schweren Zeiten das Mädchen vor ihrem Leben als Klima-Heilige durchgemacht habe. „Sie litt an Depressionen!“, berichtet das Boulevardblatt und läßt Mama Thunberg schildern, wie ihre Tochter im Alter von elf Jahren in „einer Art Dunkelheit“ verschwand.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.