Döbeln: Bewährungsstrafen für Sprengstoffanschlag auf AfD-Büro

PI-NEWS

Das schwer getroffene AfD-Büro in Döbeln nach einem linksterroristischen Anschlag mit mehr als einem Kilogramm Sprengstoff.

Am 3. Januar 2019 wurde auf das Parteibüro der AfD in Döbeln im sächsischen Landkreis Mittelsachsen ein Bombenanschlag verübt. Die drei Täter zündeten auf dem Fensterbrett des Lokals eine Kugelbombe der Kategorie F4 (PI-NEWS berichtete mehrfach). Ein Sprengsatz dieser Größenordnung kann durchaus Menschen töten. Nun gibt es ein Urteil im Prozess gegen das linksradikale Trio.

Die Detonation der mit mehr als einem Kilogramm Sprengstoff versehenen Kugelbombe zerstörte Fenster und Teile des Inventars. Ein Nachbargebäude wurde ebenso beschädigt, wie vor dem Haus geparkte Fahrzeuge. Insgesamt soll der Sachschaden mindestens 16.000 Euro betragen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.