Tim Kellner nach Urteil: „Ich kann Chebli nicht ernst nehmen“

Junge Freiheit

BERLIN. Der ehemalige Polizist und heutige YouTube-Blogger, Tim Kellner, hat nach seinem Freispruch vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten die SPD-Staatssekretärin Sawsan Chebli ermahnt, sich an die Regeln des Grundgesetzes zu halten. „Sie ist die, die hetzt und einen Keil in die Gesellschaft treibt“, sagte Kellner am Freitag der JUNGEN FREIHEIT. Ihre Aussagen über das Urteil sprächen genau für diese Haltung. „Ich kann ihr nur raten, sich zu besinnen. Wir leben in einem Rechtsstaat.“

Rechtlich gesehen sei die Entscheidung der Richter nur zu erwarten gewesen, wertete Kellner den Beschluß der Staatsanwaltschaft. Gemessen an dem „politischen Klima“ in der Republik habe er aber befürchtet, daß ein „politisches Exempel“ an seinem Fall hätte statuiert werden können. Insofern sei das Urteil erstaunlich. „Ich freue mich umso mehr. Das war ein Sieg für die Meinungsfreiheit, für die Menschen in Deutschland.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.