Merkel: Nach dem Integrationsgipfel ist vor der nächsten Massenzuwanderung

Tichys Einblick

Ein verwunschenes Schloss namens Kanzleramt lud heute zum 11. Integrationsgipfel ein, inhaltlich schon völlig zugewuchert von den Verheerungen der Politik der Bundeskanzlerin. Das Treffen wurde überschattet von der Trauer um die Ermordeten eines mutmaßlichen Amoklaufs des Wahnsinnigen von Hanau.

Beim 11. Integrationsgipfel ging es vornehmlich darum, weitere Migration nach Deutschland so angenehm wie möglich für die Neuankommenden zu gestalten. Unter anderem wurde diskutiert, schon in den Herkunftsländern der Migranten ein Verständnis für das Leben in Deutschland zu schaffen und in Deutschland selbst alle Register zu ziehen, um Vorbehalte aber auch offene Ablehnung der Einwanderung mit allen nur möglichen alten und neu zu schaffenden Abwehrmitteln zu bekämpfen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.