Über 500 bestätigte Coronavirus-Infektionen in Deutschland – Jens Spahn immer beliebter

jouwatch

Berlin – Die absurdeste Meldung zum Thema „Coronavirus“ gleich zum Anfang:

Mehr als jeder zweite Deutsche ist mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag des ARD-Deutschlandtrends, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Unter den abgefragten Politikern legt Spahn gegenüber Februar um sieben Prozentpunkte zu und erreicht 51 Prozent Zufriedenheit.

Das ist ungefähr so einzuschätzen wie die Beliebtheit der Verteidigungsministerin im Kriegsfall.

Doch hat Jens Spahn wirklich alles im Griff?

Die Zahl der offiziell bestätigten Coronavirus-Infektionen in Deutschland schnellt weiter scheinbar ungebremst in die Höhe. Bis Donnerstagabend wurden mindestens 548 Fälle bestätigt, so eine Abfrage der dts Nachrichtenagentur bei den Landesgesundheitsministerien und den Gesundheitsämtern der Städte und Landkreise. Das Robert-Koch-Institut hatte bis zum Nachmittag 400 Bestätigungsmeldungen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.