Video soll türkischen Angriff auf Grenzzaun zeigen

Die Tagesstimme

Griechenland wirft der Türkei vor, versucht zu haben, einen Grenzzaun niederzureißen.

Die Lage an der türkisch-griechischen Grenze spitzt sich weiter zu und führt nun zu noch stärkeren Spannungen zwischen den beiden NATO-Staaten. Wie unter anderem n‑tv am Sonntag berichtete, sind Aufnahmen einer Wärmebildkamera der griechischen Polizei aufgetaucht, die zeigen sollen, wie am vergangenen Freitagabend ein gepanzertes türkisches Fahrzeug versuchte, einen Grenzzaun niederzureißen. Dem Bericht zufolge sei das Video dem griechischen Fernsehsender Skai zugespielt worden.

Es ist nicht der einzige Vorfall, der in Griechenland aktuell für große Aufregung sorgt: Griechische Medien berichten weiters von türkischen Einheiten, die Tränengas, Rauchbomben und Blendgranaten über die Grenze schießen. Ein Video soll sogar zeigen, wie Migranten wenige Meter daneben versuchen, einen Grenzzaun mit einem Seil niederzureißen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.