Was vertreten die deutschen Parteien und wen?

Tichys Einblick

Es ist Sonntag, die Sonne scheint, die Nacht war sternklar und kalt. Ich sehe, wo bei 1.400 Meter Seehöhe mit angeschneiten Bäumen der Winter beginnt, während drunter der Frühling eingezogen ist und seine Pracht entfaltet. Die frische Luft bläst Gedanken frei und ich schreibe sie einfach mal nieder.

Die Grünen haben mit Natur so wenig zu tun wie die Schwarzen mit Christlichkeit, die Roten mit Gerechtigkeit und die Gelben mit Freiheit. In der AfD habe sich überwiegend jene gesammelt, die sich mit diesem Defizit bei Grünen, Schwarzen, Roten und Gelben nicht mehr abfinden wollten: unter ihnen natürlich wesentlich mehr frühere Schwarze und Gelbe als andere. Bis hierher rede ich nur von Mitgliedern der Parteien und engen Anhängern.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.