Bei hart aber fair: Plasberg und andere haben nichts gelernt aus 2015

Tichys Einblick

Roland Tichy fragte gestern noch rethorisch: „Dreht Deutschland ganz durch?“ Insbesondere soll dafür auch eine öffentlich-rechtliche Propaganda verantwortlich sein. Eine, wollen wir anfügen, die ihnen wohlgesonne Politiker an der straffen Leine führt und ihre Kritiker mit der Nazikeule zu Unpersonen macht.

Wie treffend dieser Lagebericht aus Absurdistan ist, demonstriert Frank Plasberg mit Hart aber fair eindrücklich. Sein Thema dieses Mal: „Fluchtziel Europa: Was haben wir aus 2015 eigentlich gelernt?“

Plasberg, seine Redaktion und der WDR haben bei Hart aber fair selbst seit 2015 viele Debatten über Asyleinwanderung im Keim erstickt und werfen diese Frage nun in eine so einseitige Gästerunde? Eingeladen ist mit Katrin Göring-Eckardt Angela eine von Merkels Lieblingsvorbeterinnen der illegalen Massenzuwanderung, ebenfalls dabei Serap Güler (CDU), die nordrheinwestfälische Staatssekretärin für Integration, die Aktivistin Liza Pflaum (später im Einzelgespräch), Mitbegründerin der Seebrücke, der Komiker Florian Schröder – und Ralf Schuler von BILD.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.