Coronavirus erreicht Lesbos: Will Habeck jetzt alle Infizierten nach Deutschland einfliegen?

jouwatch

Athen / Lesbos: Da muss die Bundesregierung sofort ran – und am besten alle nach Deutschland evakuieren: Der Coronavirus soll nun auch auf die griechische Insel Lesbos, Hochburg und Brückenkopf der gegenwärtigen Flüchtlingswelle (auch schon vor der Türkei-Griechenlandkrise) erreicht haben.

Es war bzw. ist nur eine Frage der Zeit, bis die mit Migranten überfüllte ägäische Insel auch von der Corona-Krise erfasst wird. In ganz Griechenland sind bisher 84 Menschen an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Bei der auf Lesbos positiv getesteten Frau soll es sich laut dem Schweizer Portal „nau.ch„, das sich auf einen australischen Nachrichtendienst beruft, um eine 40 Jahre alte Frau handeln, die kürzlich nach das Virus getestet. Sie selbst ist wohl kein Flüchtling, sondern möglicherweise eine Helferin, die jedoch auch mit Migranten Kontakt hatte.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.