Thüringer Vereine lehnen Spenden von AfD-Abgeordneten ab

Junge Freiheit

ERFURT. Der Thüringer Landtagsabgeordnete Uwe Thrum (AfD) hat mehreren gemeinnützigen Vereinen vorgeworfen, ihn und seine Partei auszugrenzen. Grund dafür ist die Ablehnung zweier Spenden an eine Kinderhilfsorganisation und an die lokale Tafel, die sich für Notleidende und Flüchtlinge einsetzt.

„Es ist beschämend, wenn gemeinnützige Vereine meine helfende Hand ausschlagen und sich selbst zum Hüter einer vermeintlichen öffentlichen Moral erheben, die sie nun einmal nicht sind“, teilte Thrum am Donnerstag mit. Er sei „wirklich entsetzt“ über diese „offenkundige Ausgrenzung meiner Person und meiner Partei“. Es entstehe der Eindruck, „daß es in dieser Republik Abgeordnete erster und zweiter Klasse zu geben scheint“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.