Bei Illner zu Corona: Nix genaues weiß man nicht

Tichys Einblick

Olaf Scholz müssen wir hier ja nicht groß vorstellen. Der SPD-Finanzminister hat gegen das Corona-Virus „eine Milliarde zusätzlich zur Verfügung gestellt und wir können noch viel mehr.“ Alles was die Krankenhäuser jetzt bestellen, wird bezahlt. Schließlich müssen wir Politiker „immer alles mitdenken, das ist unsere Aufgabe“.

Ja!: „Ich hab‘ genug Geld und wir können allen helfen.“ Oder mal europäisch gesprochen: „Deutschland wird den Beitrag leisten, dass Europa medizinisch und finanziell die Situation meistert.“ O weh! Aber der Bail Out war ja längst in Hinterzimmern beschlossene Sache, jetzt kann man ihn coram publico, quasi mit Mundschutz getarnt, durchziehen.

Corona: Virus oder schwarzer Schwan? [...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.