Der Fall Marcus H. – ein Beispiel für Miteinander

Sezession

„Was soll ich von so einem Menschen erwarten?“

Karsten Hempels Frage ist berechtigt: Was kann man von der Person erwarten, die seinen Sohn, Marcus Hempel, niederschlug und zum Sterben auf dem Boden liegenließ? Mit ziemlicher Sicherheit nichts. Nun steht Karsten Hempel dem mutmaßlichen Täter, dem syrischen »Flüchtling« Sabri H. zum ersten Mal persönlich gegenüber. Nach knapp zweieinhalb Jahren – von denen der angeblich Minderjährige keinen Tag in U-Haft verbringen mußte – hat in Magdeburg der Prozeß im Fall Marcus H. endlich begonnen.

Aufgrund Sabris Alters findet die Verhandlung jedoch unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Gleichwohl steht die Bürgerinitiative »Ein Prozent« in regem Kontakt mit Karsten und kann so mit Informationen aus erster Hand vom Prozeß berichten. Daraus ist auch der ganz persönliche Einblick entstanden, der in dieser Woche auf dem »Ein Prozent«-Kanal veröffentlicht wurde:

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Sezession.