Corona bringt’s an den Tag: Deutschland ohne Maß und Ordnung

Tichys Einblick

Am 14. März warnte das BMG vor Fake News im Internet: Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT! Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.

Am Tag darauf meldet die Tagesschau:

 

SPIEGEL-Korrespondent Georg Fahrion hat den Corona-Ausbruch in China erlebt. Er berichtet, dass beim Heimatbesuch in Berlin seine Gesichtsmaske belächelt wird und kleidet das in das passende Wortbild: In Berlin habe ich die Maske bald abgenommen. Es fühlte sich an, als sei ich am FKK-Strand der einzige in Badehose, irgendwie ungehörig.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.