Corona: Ist nun eine Schließung der Grenzen auf einmal doch möglich, Frau Merkel?

Philosophia Perennis

Corona machts möglich. Am Wochenende hat die deutsche Regierung verfügt: Deutschland schließt die Südgrenzen und die Grenze zu Frankreich auch. Ein Gastbeitrag von Dr. Rafael Korenzecher

Jetzt also doch — und ich habe Frau Merkel seit 2015 die Behauptung geglaubt, dass das gar nicht geht !

„Wir können die Grenzen nicht schließen. Wenn man einen Zaun baut, werden sich die Menschen andere Wege suchen.“ ( Zitat A. Merkel bei A.Will Okt/2015).

Ob die neue restriktive Grenzpolitik angesichts der leider sehr späten Erkenntnis noch den Verlauf der Corona-Pandemie beeinflussen, die Kurve der Neu-Infektionen abflachen und die Zahl der Todes-Opfer minimieren wird, ist sehr zu wünschen, dürfte aber eher schwer vorauszusagen sein.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.