Corona: Papst betet vor wundertätigem römischen Marienbild um Ende der Corona-Epidemie

Philosophia Perennis

(David Berger) Papst Franziskus hat am gestrigen Nachmittag eine Fußwallfahrt zu zwei Heiligtümern der Ewigen Stadt unternommen, um bei Christus und die der Jungfrau Maria um ein Ende der weltweiten Corona-Epidemie anzuflehen. Außerdem ließ er alle Kirchen der Ewigen Stadt wieder öffnen.

Die erste Station der Wallfahrt war die Kirche San Marcello al Corso, wo ein mittelalterliches, angeblich wunderwirkendes Kruzifix verehrt wird. Es wurde im Pestjahr 1522 in einer Prozession 16 Tage land durch die Ewige Stadt getragen. Als am letzten Tag der Prozession das Grab des heiligen Petrus im Petersdom erreichte, endete die Pest in Rom.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.