Dritter FDP-Bundestagsabgeordneter positiv auf Covid-19 getestet

Tichys Einblick

Nach den FDP-Bundestagsabgeordneten Alexander Lambsdorff und Hagen Reinhold wurde jetzt mit Thomas Sattelberger, 70, der dritte Parlamentarier der Liberalen positiv auf das Corona-Virus getestet. Das teilte Sattelberger per Twitter mit. Er habe schon vor dem Test Schüttelfrost bekommen und sei „ein wenig taumelig auf den Beinen gewesen“, sagte Sattelberger, ein ehemaliger Telekom-Manager. Deshalb sei das positive Testergebnis keine völlige Überraschung für ihn. Er befinde sich in Quarantäne, ihm ginge es aber zurzeit gut.

Vorwürfe machte Sattelberger dem Gesundheitsamt und der Lufthansa: Er habe versucht, das Gesundheitsamt zu erreichen, um weitere Informationen zu erhalten. Allerdings habe er telefonisch niemand erreichen können. Der Lufthansa habe er versucht mitzuteilen, auf welchem Platz er bei seinem Heimflug von Berlin gesessen habe – damit Personen, neben denen er gesessen habe, ausfindig gemacht und gewarnt werden könnten. Auch hier habe er niemand erreichen können, die Telefonleitung sei dauerbesetzt gewesen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.