In der Not frisst der Teufel Fliegen: Grüne plötzlich für Grenzkontrollen

jouwatch

Man weiß nicht, ob in dieser mehr als angespannten, eher wohl katastrophalen Situation auch die Linksgrünen so allmählich zur Vernunft kommen, oder ob man das nur als Täuschungsmanöver abhaken kann, weil sie merken, dass ihnen jetzt die Felle wegschwimmen – oder eben, weil sie vielleicht demnächst selbst und ganz persönlich von den Folgen ihrer offenen Grenzen betroffen sein könnten.

Zumindest sind folgende Aussagen für diese beinharten Ideologen schon ziemlich erstaunlich:

Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer (Grüne) hat sich dafür ausgesprochen, die EU-Außengrenze streng zu kontrollieren. „Es kann keinen Zugang zur Europäischen Union geben, ohne dass wir wissen, wer zu uns kommt, und warum, weshalb, auf welcher Grundlage er zu uns kommt“, sagte Fischer der „Welt“ (Montagausgabe). Gleichzeitig forderte Fischer aber eine neue Asylpolitik „mit legal zu durchschreitenden Türen“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.