Schuld und Krise

Tichys Einblick

Permanent geht ein Wort durch die Medien, das mich jedes Mal an Schwägerin Corinna erinnert, die aber nicht als Virus, sondern als guter Geist über die Familie kam.

Nun ist allen Infizierten baldige Besserung zu wünschen und den Verdachtsfällen ein Negativbescheid. Wieder melden sich selbsternannte Satiriker und wollen, kurz nachdem die Nazi-Oma aus dem Hühnerstall des WDR verschwand, einen Krieg der Generationen anheizen. Gab es bisher schon den begründeten Verdacht, dass einige aus der heutigen jungen Generation akute Bildungsdefizite haben, steht hier die Frage kollektiver Verblödung im Raum. Und wieder sind die Öffentlich-Rechtlichen die Plattform, die in Kürze auf eine Erhöhung der GEZ-Gebühr für ihr Treiben hoffen können. Als in Wuhan die Epidemie galoppierte, wurde dort der Beschluss zur schnellen Errichtung von Krankenhäusern gefasst. Etwa in der gleichen Phase beschließen bei uns die Ministerpräsidenten der Länder eine GEZ-Gebührenerhöhung. Jede Regierung setzt so ihre Prioritäten.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.