Hart aber Fair-Extra zu Corona: „Möglicherweise haben wir alle zusammen zu Anfang die Lage unterschätzt“

Tichys Einblick

Dann war Altmaier schon bei „Möglicherweise haben wir alle zusammen zu Anfang die Lage unterschätzt“ angelangt. „Möglicherweise“…  „Wir alle zusammen“… Und dann plauderte der Bundesbeschwichtigungsbeauftragte darüber, wie das Covid-19-Virus auch sein Leben verändert hat. „Ich habe bis Mai alle Reisen als Minister abgesagt“, sagte der Peter, der aber die Krise in erster Linie als Chance sieht: Als die „Chance, mal wieder Briefe zu schreiben“, und dass die Menschen in der Nachbarschaft sich zusammentun und gemeinsam ihre Kinder betreuen…

„Bloß nicht!“ fiel unserem menschelnden Minister da der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Hamburger Tropeninstitut ins Wort. „Das wollten wir doch gerade verhindern, deshalb haben wir doch die Kitas und Schulen geschlossen.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.