Inkompetenz, Ideologie und Lügen: Wie ein Land in den Abgrund geführt wird

jouwatch

Die Unfähigkeit der deutschen Bundes- und Landesregierungen im Angesicht der Corona-Katastrophe – von der komplett versagenden EU-Kommission ganz zu schweigen –  ist nicht mehr länger zu vertuschen: Volle 8 Wochen lang, für den explosiven Charakter einer viralen Pandemie eine unfassbar lange Zeit, haben CDU, CSU, SPD, Grüne und Linke in Regierungsverantwortung komplett mit absurden Diskussionen und Kampagnen rund um Klimahysterie, Flüchtlingshilfen, politische „Dammbrüche“ und „Kampf gegen rechts“ verschlafen.

Von Robert Lopez

Im Pandemiefall kommt es auf vorausschauendes Handeln an! Jeder Tag, der am Beginn einer Pandemie mit Nichtstun verschlafen wird, verdoppelt die Probleme am nächsten Tag und verzehnfacht sie in der darauffolgenden Woche. Genüsslich hatten sich deutsche Medien über die Vertuschungsversuche der chinesischen Parteikader am Beginn der Epidemie um den Jahreswechsel herum ausgelassen. Doch spätestens seit etwa dem 15. Januar war klar, dass eine Corona-Pandemie auch auf Europa und Deutschland zurollen würde. Und am 30. Januar 2020 rief dann auch die WHO die internationale Gesundheitsnotlage aus.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.