Schotten dicht, das Leben wird ausgebremst

jouwatch

Das Corona-Virus hat Politik, Medien und Gesellschaft im Würgegriff. Man kann 2020 auch als das „verlorene Jahr“ bezeichnen. Der Alltag ruht, das Leben wird stillgelegt.

Hier die aktuellsten Meldungen zusammengestellt:

Kommunen sagen Versorgung von Menschen in Quarantäne zu

Nach der weitgehenden Stilllegung des öffentlichen Lebens in Deutschland hat der Deutsche Städte- und Gemeindebund die Versorgung von Menschen in Quarantäne zugesagt. „Die Kommunen werden vor Ort ihren Teil dazu beitragen, dass gerade diejenigen, die in häuslicher Quarantäne sind, auch versorgt werden, wenn dies anders nicht möglich ist“, sagte Städtebund-Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). Die Krise sei eine große Chance für mehr Sachlichkeit und Solidarität in Deutschland.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.