Corona ist keine Party: Ballermann in Ischgl und Berlin

Tichys Einblick

Frank Hennig sagt es auf den Punkt: „Vielleicht ist dies die einzige gute Seite der Krise. Man sieht, was und wer wirklich wichtig ist.” Ich erlaube mir anzufügen: Und in der Krise zeigen viele, wer sie sind.

Die ihre Verantwortung ganz selbstverständlich wahrnehmen für die Ihren, ihre Nachbarschaft und die Gemeinschaft werden dadurch sichtbar, dass sie Vorsicht walten lassen, Rücksicht nehmen und denen helfen, die es alleine nicht können. Unübersehbar wird, wer bedenkenlos sein Ding durchzieht, Corona hin, Corona her, weil ihn andere nicht kümmern. Und da sind dann noch jene, die auch auf der Hitze der Krise nur ihre trüben Süppchen kochen, und gar nicht merken, wie sie sich selbst entblößen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.