Corona stellt den Verschleiß-Staat bloß

Tichys Einblick

Cornelia Stolze schreibt bei SPIEGEL Wissenschaft: »Das medizinische Personal ist nicht nur einem besonders hohen Infektionsrisiko ausgesetzt und fällt bei einer Erkrankung aus. Wenn Ärzte und Pfleger unzureichend geschützt sind, wächst auch die Gefahr, dass sie Viren und andere Keime auf ohnehin kranke und geschwächte Menschen übertragen und ihnen damit massiv schaden.«

Und berichtet weiter vom »Buchloer Unternehmen Franz Mensch, das Hygienebekleidung, Mundschutz und Atemschutzmasken für Krankenhäuser und Ärzte herstellt und vertreibt. „Wir haben gemahnt, und keiner hat uns gehört“, sagt Theiler. Dennoch seien die Behörden seit Wochen untätig geblieben. „Das ist grob fahrlässig und verschärft die Krise unnötig.“«

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.