Kanzleramt zu Ausgangssperren: „Samstag ist der entscheidende Tag“

Junge Freiheit

BERLIN. Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hat in Bezug auf mögliche Ausgangssperren in Deutschland den morgigen Samstag als den entscheidenden Tag erklärt. „Wir werden uns das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende anschauen“, sagte Braun dem Spiegel. „Der Samstag ist ein entscheidender Tag, den haben wir besonders im Blick.“

Wie der SWR unter Berufung auf den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) berichtete, wollen Bund und Länder bereits am Sonntag über mögliche Ausgehverbote entscheiden. Dazu sei eine für Montag geplante Videokonferenz zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten der Länder auf Sonntag abend vorverlegt worden.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.